Dr. med. dent. Klaus Stinglhamer
Dr. med. dent. Klaus Stinglhamer

NEU: Kiefergelenkstherapie

Das Kau-System besteht nicht nur aus Zähnen. Beim Kauen und Sprechen müssen die Kiefer komplizierte und genau aufeinander abgestimmte Bewegungen leisten. Knochen, Gelenke, Muskeln und Zähne haben dabei ganz bestimmte Funktionen.

Wenn ein Teil dieses Systems gestört ist, kommt es zu so genannten Funktionsstörungen. Gelenkknacken, Zähneknirschen, Verspannungen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Zahnlockerungen sind die Folgen.

Funktionsstörungen können wir jedoch zuverlässig erkennen und gezielt behandeln:

Kiefervermessung und Überprüfung der Funktionen von Gebiss, Kiefergelenken und Muskeln liefern uns wichtige Informationen über die Ursache der Erkrankung. Anhand der Ergebnisse dieser Untersuchungen können wir eine individuelle Therapie festlegen.

Dabei können u. a. folgende Maßnahmen zum Einsatz kommen. Gebiss-Sanierung, Aufbiss-Schiene, Langzeitprovisorium, Physiotherapie. Je nach Krankheitsbild werden für die Therapie auch Fachspezialisten wie Physiotherapeuten, Psychologen, Orthopäden, Fußspezialisten, HNO, Kieferorthopäden hinzugezogen.

Durch die oben genannten Untersuchungen gewinnen wir zugleich wichtige Erkenntnisse für eine bevorstehende Zahnbehandlung und die Herstellung von passgenauem, funktionellen Zahnersatz.

info@dr-stinglhamer.de

Dr. med. dent.

Klaus Stinglhamer

Hauptstr. 41

82380 Peißenberg

Montag, Dienstag, Donnerstag:
08.30 - 12.30 Uhr und

Und nach Vereinbarung.

© 2019 Dr. med. dent. Klaus Stinglhamer.
Alle Rechte vorbehalten.